Donnerstag, 22. August 2013

Endlich: Neue Top-Level-Domains verfügbar (Bspw. .hamburg)

Der Stern berichtet über die Verfügbarkeit der neuen TLDs ( Top-Level-Domains). Damit kann jetzt endich jeder seine Domain bekommen. Eventuell bekomme ich mit dem Sammelbegriff "Schmidt" als Nachnamen auch irgendwie eine einfache Internet-Adresse. Ob www.lukas.schmidt noch frei ist? Wahrscheinlich war dar einer der anderen Lukässe schneller! Bei united-domains, mit 270 neuen TLDs am Start, sind für Lukas nur noch 17 und für Schmidt nur noch 15 Domains zur Vorbestellung (!) frei.

Google hat sich auf eine paar, teils skurrile, Endungen gesichert.
Die gesamte Liste der neuen TLDs findet sich bei der internationalen Behörde für die Vergabe der TLDs, der ICANN. Um die in Deutschland zugelassenen/beantragten TLDs zu sehen, solltet ihr am besten bei nach Localisation (ganz rechts bei den Spalten) sortieren. Die Deutschen findet ihr ab Seite 7. Auf der ersten Seite findet gleich mal die Deutsche Vermögensberatung Aktiengesellschaft (DVAG) mit ihrer TLD .vermögensberate, Umlaute scheinen offensichtlich auch zu funktiobieren.

Hier geht's zum Artikel bei Stern.hamburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen